FIFTY FIFTY

Der Schüler-Lehrer-Blog der Selma-Lagerlöf-Schule.

Kurze Geschichten und Fragen (vom Macher) Sam

1 DIE SCHULE

eine Kurzgeschichte von der Selma Lagerlöf-Schule Wietzetze

Es war ein junger Mann, der lief von Zuhause weg .

Er lief und lief und lief, er lief durch Wälder und Fluren (Felder und Wiesen ).

Er ging über ein Feld und sah eine Schule .

Von da an ging er jeden Tag zur Schule .

Bitte lesen Sie auch die anderen Geschichten !

2 Der verschwundene Satz

eine Familien Geschichte

Für: Kinder ab 5 12/12 Jahren bis 99 365/365 Jahre (für alle, die nicht tot sind )

Es war einmal eine sehr strenge Direktorin, die wollte drei Schulen auf einmal leiten .

Eines Tages aber kam ein Physiker und ein junger Recke des Wegs daher, die Konnten die Direktorin um stimmen.

Danach kamen Baufahrzeuge und bauten die größte Schule der Welt .

50 Jahre später war die schule fertig, nun kamen die Bauarbeiter und Mechaniker und wollten den Lohn für den Bau ,

Nun sagten sie, wie viel der Bau kostet. Doch sie konnten nur die Zunge und den Mund bewegen konnten aber kein Wort sagen.

Daher mussten sie nichts zahlen .

Und wenn keine Schüler mehr zur Schule kommen, dann werden sie wahrscheinlich noch immer leben.

The end

das Ende

3 DIE FRAGEN

3.1 der zatsch

der zatsch ist ein guter Werkzeug in der leschu; man könnte mit dem nenzeich und benschrei.!?

Was meinen wir?

3.2 der zats

Der zats ist wie der zatsch ein gutel Werkzeug in der leschu man könnte ihn knüllen, werfen, zerschneiden und fliegen und daraus Boote bauen, die schwimmen!?.?!

Was meinen wir?

4 3x3= 2 hoch 99649

Drei Jugendliche gehen in den Naturwissenschaftsraum (Nawiraum)und grübeln über eine chemische Formel, die heißt: 3x3=2 hoch 99649.

Was passiert, wenn man die 4 von 3x3=2 hoch 99649 weg nimmt, ergibt es dann auch noch einen Sinn oder nicht ?

[Es ergibt gar keinen Sinn, weil das dann nicht mehr dieselbe Formel ist.]

Sie probieren es aus !

Funktioniert komplett nicht!

Mit jeder Zahl funktioniert es nicht, käme das gleiche Ergebnis .

The end (das Ende)

Blogbeitrag von: Sam!